UNSER TEAM

 kompetent, liebevoll, krisensicher, empathisch

  • Osteopathie /Chiropraktik, Bewegungsapparat
  • ganzheitliche Schilddrüsen Therapie
  • Infusionen/Injektionen
  • Ernährungsberatung Low Carb
  • Darm, Hormone und Stoffwechsel
  • Trauma und Seele
  • Energetik
  • TCM
  • Ästhetik

Claudia Rauch

Heilpraktikerin, Schilddrüsenpraktikerin, zertifizierte Osteopathin D.O. Buchaurorin, Dozentin im Schilddrüsen- Ausbildungszentrum Bad Wörishofen

Ich bin mit Herz, Leib und Seele Heilpraktikerin.

Meine eigene, nachgeburtlich  erworbene Schädigung der Wirbelsäule, durch eine Entzündung des Rückenmarks, bestärkte mich natürlich in meiner Entscheidung, mich voll und ganz dem Bewegungsapparat und der Wirbelsäule zu widmen. So kam ich auch zur Osteopathie. Das Verschmelzen mit dem Körper des Patienten, das Lauschen seiner Sprache, das Fühlen und das Lösen der Blockaden gehört zu meinen großen Stärken.


Meine zweite "große Liebe" gehört der Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen jeglicher Art - besonders aber der Hashimoto Thyreoiditis. Auch ich habe bei mir diesen aufdringlichen Japaner namens Hashimoto zu Gast - aber meistens ist er sehr brav und benimmt sich anständig.

Damit habe ich selbst sehr viel Erfahrung, um Ihnen bei Ihrer Schilddrüsen-Genesung mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Ich bin sehr strukturiert, medizinisch und klar - wenn es die Situation erfordert!

Aber ich bin auch sehr energetisch - das hat aber nichts mit dieser abgedrehten Esoterik zu tun. Bei meinem energetischen Arbeiten bin ich ebenso strukturiert, geerdet und klar. Ich habe dazu sehr viele Ausbildungen absolviert. Dieses Verbinden von Struktur und Energie ist ein Segen - für mich und meine Patienten.

  • Ausbildung zur Fachpraktikerin für Massage Wellness & Prävention Juli 2021
  • Ausbildung zum Hypnosecoach  Mai 2021
  • Ausbildung zur Masseurin nach Breuss  Mai 2021
  • Psychologischer Berater April   2019 bis September 2019
    Selbstbewusstsein  Mai 2019
  • Ressourcenarbeit  April 2019 
  • Entspannungstrainer  Mai 2018 bis Juni 2018
  • Mentaltrainer März 2018 bis April 2018
  • Heilpraktikerfortbildung für Psychotherapie (o.P.) Februar 2018 bis November 2018

Ramona Wanner

"Unser Körper, unser Geist und unsere Seele ist etwas ganz besonderes, das es gilt zu pflegen."


Berührungen sind in unserer Zeit wichtiger denn je.


Traditionell wird bei der sanften Breussmassage mit Johanniskrautöl und Seidenpapier gearbeitet. Die Dornfortsätze werden hierbei sanft gedehnt damit diese wieder besser belüftet und die Gelenkflüssigkeit wieder ungehindert fließen kann.

Bei der Klassisch/schwedisch Massage die unter Anderem für Kraft und Vitalität dient wird die Muskulatur gelockert, Verklebungen aus Faszien und Rippenbögen gelöst, Blockaden in Nacken und Schulterblättern geöffnet.
Durch durchblutungsfördernds leichtes Klopfen, Schlagen und Klatschen wird das Nervensystem angeregt.

Alle Massagen habe eines gemeinsamen, Körper, Geist und Seele in Einklang bringen.


Terminvereinbarung bitte ausschließlich unter

Email: gesundheitmenschundtier@web.de

Mobil: 0160 - 7988943

Whatsapp: 0160 - 7988943

Sie haben Probleme im Stoffwechsel?

Stoffwechsel
Share by: