Hashimoto - wenn im Frühjahr das Höschen zwickt...Hilfe - jemand hat meine Hosen enger genäht!

Aktualisiert: 7. Apr 2019


Es wird jetzt echt Zeit, dass der Frühling kommt..

Der Wintermuff will raus aus den Räumen und die Frühjahrskleidung rauf, auf die Hüften...

Schnell ziehen wir die engen Klamotten vom letzten Sommer über den Popo...nur mal kurz anprobieren - ob alles noch im Lot ist...


RÄUSPER... puuuuh... die Hose geht zwar zu, aber das Gesicht läuft mit der Zeit blau an - vom Luftanhalten (hat hier jemand meine Hosen enger genäht??) und sofort geht das Kopfkino los. Sämtliche vernaschten Schokoladenstücke, Muffins, Apfelkuchen, Weihnachtsplätzchen, Nougatstückchen und Brownies tanzen in diesem Moment vor meinem inneren Auge Tango und kichern sich eins.

Hätt`ste mal nicht....

Meine Ernährungsmotivation ist momentan noch im Winterurlaub beim Schifahren und ich weiß nicht, wann sie wiederkommt - wir gönnen uns momentan wieder mal eine kleine Auszeit voneinander, die kann noch länger dauern. Das muss aber ab und zu sein, sonst gehen wir uns nämlich beide gehörig auf den Zeiger.


Was macht man denn jetzt, wenn man eigentlich weiß, dass man schleunigst wieder in die Ernährungsspur kommen sollte? Soll ich Euch was sagen? Ich hab gerade selber keinen Plan! Vor allem: Ich hab (noch) üüüüberhaupt keine Lust.


Ich faste schließlich - seit Aschermittwoch - meinen heißgeliebten Kaffee !!!! Jawoll..mit vielen Ausrufezeichen!

Jeder der mich kennt, der weiß, was für ein großes Opfer das für mich ist!

Außerdem begleitet mich das intermittierende Fasten 16:8 und 5:2 seit über einem halben Jahr.. warum ich dann ein zwickendes Höschen (Größe 34) habe? Grübel....

Richtig! Ich stecke gerade mitten in einem Hashi Schub. Aber ich will auch fair sein und dem Hashi nicht immer die Schuld für alles geben. Ich esse einfach momentan nicht clean, nasche zuviel und das schlägt sich bei mir in Form von Wassereinlagerungen (und Speck) auf die Hüften - und gerade auch etwas auf mein Gemüt, weil ich die Kurve nicht krieg. Ich mag ja Kurven - nur eben nicht an meinen Hüften. Ostern kommt ja auch bald - mit ganz liebem Besuch und gutem Essen... wieder nichts, mit abnehmen...


Mädels...(und Jungs), ihr seht, ich bin auch nur ein Mensch, aber ich kenn mich und weiß: auch diese Phase geht irgendwann wieder vorüber. Dann schaltet mein Kochmodus ( und mein Hirn) wieder in seinen bekannten "healthy - low carb - Mechanismus" um - und alles ist gut. Und bis da hin?? Laß ich mir meine Nougateier schmecken...

Basta!


0 Ansichten

Folgen Sie mir gerne bei Facebook und Instagram

Ich freue mich sehr über Sterne und eine wertschätzende Rezension

  • Facebook
  • Instagram

08247 - 9973797

Claudia Rauch 2016 - 2020 copyright