Alles nur noch Corona-Virus oder was?

Aktualisiert: März 1

Wie die Medien uns (mal wieder) manipulieren und das ganze Volk in Angst und Schrecken versetzen.



Man, man , man (und Frau auch) ... ich kann es nicht mehr hören. CORONA hier CORONA da... mir quillt es echt langsam aus den Ohren - und aus dem Hirn..


EY... RUHIG BRAUNER... BRRRRR....

Angst-Mache und Panik Verbreitung überall.. jeder ist verunsichert und hat Angst! Warum eigentlich und vor WAS??


Wir sind täglich von Viren und Bakterien umgeben.. immer... ständig.. im Moment ist es der Influenza Virus, der hier auch alle Jahre wieder die Menschheit flachlegt. Es sterben täglich Millionen Menschen an Herzinfarkt und Krebs - wird nur nicht so promotet!


"Leute kauft ein, räumt die Supermarkt Regale leer und verbarrikadiert Euch! Stülpt Euch einen Eimer über den Kopf! Bindet euch Hände und Füße zusammen - hört auf zu atmen, am besten für immer, dann passiert Euch nichts! Und vor allem seid ihr so am leichtesten manipulierbar! Wir können alle unser Ding durchdrücken - wenn ihr alle in der Angst gefangen seid, dann klappt das gut!"


Hast Du Dich schon mal beobachtet, was solche Nachrichten mit Dir machen? Es macht ein mulmiges Gefühl, es verunsichert, man schränkt sich ein, die Gedanken kreisen ständig: Was wäre WENN...? Jedes noch so kleine Hüsteln wird argwöhnig hinterfragt.. könnte es nicht doch...?? Und das Ganze dann auch noch im Kollektiv. Geballte Angstenergie überall! In allen Medien. Ist das gesund? Nein!


1. Es schwächt das Immunsystem

2. Nimmt die Lebensfreude

3. Schadet der Seele

4. Schafft Panik


HEY! Schluss damit, hört auf! Besinnt Euch und lebt wieder mehr im Innen und nicht soviel im Außen! In solchen Zeiten ist es wichtig bei sich zu bleiben, positiv zu denken, gute Laune zu verbreiten und Party zu machen! Trotzt doch diesen Angst-Energien. Die bringen doch niemanden weiter. Trefft einfach ein paar Vorkehrungen für eure Gesundheit:


1. HYGIENE - vor allem: GEDANKEN-HYGIENE (F*** CORONA)


2. Händewaschen, nach jedem Gang nach draußen und nach Händeschütteln.


3. Händewaschen, nach jedem Einkauf und auch nach dem Einräumen der Waren zu Hause (vorerst)


4. Desinfektionsmittel ins Auto - nach jedem Einkauf sofort Hände und Lenkrad im Auto desinfizieren, die Viren - und zwar alle - lauern auf den Griffen der Einkaufswägen, an Türklinken, Gemeinschafts PC`s ... wascht die Hände und reibt sie mit Desinfektionsmittel ab - wenn es Euch beruhigt


5. Stärkt Euer Immunsystem, frisch gekochtes Essen, viel Vitamin C und Zink, schlaft ausreichend, geht an die frische Luft


6. Lacht, tanzt, freut Euch des Lebens, habt Spaß und haltet die Energie hoch, lasst Euch von außen nicht manipulieren.


7. Haltet Euch von den Medien fern - die minütlich irgend eine Panikmache verbreiten. Das tut uns allen nicht gut!


Und wenn es Euch doch erwischt... so what.. ab ins Bett und auskurieren. Kann immer passieren - auch ohne Corona.


In diesem Sinne... achtet auf Euch und Eure Gedanken und lasst es Euch gut gehen!


Eure Claudia






1,256 Ansichten

Folgen Sie mir gerne bei Facebook und Instagram

Ich freue mich sehr über Sterne und eine wertschätzende Rezension

  • Facebook
  • Instagram

Kartenzahlung mit EC/ Girocard möglich

Claudia Rauch 2016 - 2020 copyright