Mein besonderes Schilddrüsen-Fachbuch: Hashimoto - na und!

Es ist selten ein Schaden, wo kein Nutzen ist - die Steilvorlage für dieses Buch kommt natürlich von meiner eigenen Hashimoto Erkrankung. Nach der Diagnose habe ich mich erst einmal richtig mit dieser Erkrankung beschäftigt. Die Aussagen, die ich dazu im Internet zu lesen bekam - haben mich ehrlich geschockt. Den meisten Betroffenen, ging es wirklich sehr schlecht.

Zu der Zeit waren meine Schilddrüsenwerte grottenschlecht, der komplette Stoffwechsel entgleist, die Nebennieren total erschöpft, mein Körper laut Laborzettel außer Rand und Band - aber ich war trotzdem top fit.

Ich hab dann 2017 in dem sozialen Netzwerk Facebook, ein Hashimoto Forum eröffnet, um die Erkrankung Hashimoto Thyreoiditis eingehend zu beleuchten. Aus mir wurde ein "Erklär-Bär".         Als ich dann das ganze Krankheitsbild noch in Zeichnungen verpackt habe - waren die Mitglieder in der Gruppe, hellauf begeistert. Die Bilder brachten das jeweilige Thema, voll auf den Punkt. Nicht hochwertig - wertvoll gezeichnet, aber einzigartig -"auf den Punkt gebracht" - und sehr lustig.

Auf einmal verstand jeder, was da bei Hashimoto, in Körper, Geist und Seele vor sich geht.

Meine liebe Kollegin, trat mir dann verbal des Öfteren in den Hintern, damit ich mein Wissen mit diesen tollen Zeichnungen, endlich in ein Buch verpacke.

- Ich... die überhaupt null Ahnung vom Buchschreiben hat - ja neee...is klar..

Irgendwann habe ich dann doch zaghaft die ersten Sätze formuliert - und wissen Sie was? Es hat echt Spaß gemacht. Dann kam noch die wunderbare Grafikerin Iris Zeh, mit ihrer Vagabonda Vision in mein Leben und die Schildi war geboren...

Meine Schildi ist ein Teil von mir - mit Herz, Seele und Tiefgang. "Wir" freuen uns, wenn Sie durch dieses Buch Hoffnung, Unterstützung, Verständnis, Achtsamkeit und viiiiel Herzenswärme mit an die Hand bekommen.

Sie möchten das Buch gerne kaufen?

Das Kartendeck: Die zarte Seele der Schilddrüse

Seelenthemen der Schilddrüse

Auch dieses liebevolle Kartendeck beruht auf meinen eigenen Erfahrungen, als mich ein Seelenthema, welches mich schon mein halbes Leben begleitet, in einen erneuten Entzündungsschub der Schilddrüse geworfen hat. Nicht alles ist lösbar und manches hat auch seine Berechtigung. Der Schub brachte dieses wundervolle Kartendeck hervor.

40 Karten mit Begleitheft, geben jeden Tag neue Impulse, im Umgang mit Ihrer Schilddrüsenerkrankung. Ganz egal, um welche Erkrankung der Schilddrüse es sich dabei handelt.

Die Seelenthemen der Schilddrüse

Es gibt immer wieder was Neues, spannendes - rund um das Thema Schilddrüse.

Wer sich für die Selbstmassage der Schilddrüse interessiert, der findet im Shop eine wundervolle, bebilderte Anleitung dazu.

Im Moment entsteht gerade das Skript zur Selbstmassage der Hormondrüsen und mein erstes  Kochbuch Soulfood für die Schilddrüse. Des Weiteren gibt es bald eine spezielle "Hashimoto-Ernährungsseite" - mit Rezepten, Kalorienrechner, Lebensmittel Tauschoptionen, Histaminliste, Infoboxen...

Sie sehen - ich bin sehr fleißig und es macht mir so viel Freude!

Schauen Sie doch einfach immer mal wieder im Shop oder auf der Startseite vorbei, was es Neues gibt.

Folgen Sie mir gerne bei Facebook und Instagram

Ich freue mich sehr über Sterne und eine wertschätzende Rezension

  • Facebook
  • Instagram

Kartenzahlung mit EC/ Girocard möglich

Claudia Rauch 2016 - 2020 copyright